Länderspiel beim SV Feldstedt

AQm Sonntag, den 22.10.2017 haben wir ein Länderspiel in unserem Nachbarland Dänemark gehabt. Der SV Feldstedt hatte geladen zum Pokal und Glücks schießen. so machten wir uns 09:00 Uhr auf den Weg nach Tarp um uns mit unseren Freunden vom Schützenverein Tarp nach Feldstedt zu machen. In einem kleinen Konvoi von 4 Autos ging es los um einen schönen Tag zu erleben. Nach 45 minütigen Fahrt kamen wir in Feldstedt an und das Schützenheim wurde von Tarp und Eggebek belagert. Nach einem Ausgiebigen Frühstück wurde der Schießstand begutachtet. Wir hatten einen solchen Schießstand noch.nicht gesehen. dort war noch kurbeln angesagt. und das war es auch was es so speziell macht dort zu schießen. denn wir haben es immer nur von Erzählungen. nun können wir auch sagen, alle hatten Recht. es war spitze bei euch SV Feldstedt. und 2018 werden wir auf jeden Fall wieder dabei sein. Es geht nicht immer ums gewinnen, sondern um Spaß und auch Tradition. Selbst unserer Jugend die heute beim Länderspiel dabei war, hat es super gefallen.
Allen noch einen schönen Sonntag.
Ein 3Fach Gut Schuss

1. Rundenwettkampftag unserer 2. Mannschaft zu Hause gegen die Schützen vom SV Weisses Ross

Rundenwettkampf 2017
Am Samstag den 21.10.2017 hieß es Start für die 2. Mannschaft beim Rundenwettkampf 2017/2018
Der Schützenverein Weisses Ross war zu Gast und nach einem kleinen Snack zwischen den Schützen ging es auf unseren AussenSchießstand. Nach.einer kleinen Ansprache durch Jürgen, ging es in den einzelnen Paarungen um die Punkte. und so könnte nach einer guten Stunde bekannt gegeben werden, das der Schützenverein Weisses Ross mit 6:0 nach einzelwertung und 2:0 nach Mannschaftswertung gewonnen hat.
Herzlichen Glückwunsch
Im November geht es dann für die 2.Mannschaft besteht aus Anne,Elfriede, Arne und Jürgen gegen den Schützenverein Kiesby
Gut Schuss

1. Rundenwettkampftag unserer 1. Mannschaft bei den Spsch. Böklund III

Am Montag den 23. Oktober war die 1. Mannschaft mit den Schützen Katja Rösler,Kerstin Rösler, Sabrina Fandrey und Dennis Fandrey bei den Spsch Böklund III zum Rundenwettkampf. Für 3 der 4 Schützen war es der Erste Wettkampf in solcher Form. Sie.kannten bis dahin nur die Pokalschiessen. umso gespannter waren Sie,wie dieser Wettbewerb ablaufen wird. Mit einem Sieg in Tasche sind Sie nach Hause gekommen. Darauf könnt Ihr sehr stolz sein. In der Einzelwertung 4:2 und in der Mannschaftswertung 2:0 konnten sie den Wettkampf für sich entscheiden. Im Anschluss wurden Sie von Ihren Gastgebern noch auf ein Getränk eingeladen um über Ihre Ergebnisse zu fachsimpeln.
Wir gratulieren euch zu diesem ersten Sieg mit einem 3Fach Gut Schuss

Verspielen 2017

Am 10. November 2017 um 20:00 Uhr veranstaltet der Schützenverein Eggebek sein  traditionelles Verspielen im Thomsens Gasthof

Unsere neue Internetseite

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir eine neue Internetseite haben. Nach über 6 Jahren treuer Dienste wurde es höchste Zeit dass wir unsere in die Jahre gekommene Website aktualisieren. Wir hoffen dass euch unsere neue Seite gefällt. Für Fragen oder Anregungen sind wir gerne offen.

Einen besonderen Dank an Stefan Hansen für das Design der Seite!